Beschützt ihr was ihr liebt? Und wie weit würdet ihr dafür gehen?

14 Antworten

Ja, für Familie sehr viel, bis gar alles, für Freunde auch schon viel, aber nur, wenn’s wirklich meine besten Kollegen sind

WAS ich liebe? Nein.. WEN ich liebe? Ja. Allerdings würde ich nur für meine kinder ans bittere ende gehen, da die mich brauchen. Für meinen Partner, meine Eltern und Großeltern würde ich auch bis an die Grenzen gehen, jedoch niemals darüber, da da Punkt 1 (meine kinder brauchen mich) wieder in Kraft tritt. Für Freunde würde ich gewisse Dinge tun, nie aber bis an die Grenzen gehen.

Ja immer.

Soweit wie ich gehen muss. Da gibt es keine Grenze.

Familiär bis zum Äussersten ! Da wäre mir dann das Nachspiel für mich egal. Aber materielle Dinge regelt die Versicherung. Auch wenn der Verlust trotzdem schmerzt.

Natürlich wollen alle die Familie bestmöglich zu beschützen. Was sie dann tatsächlich tun, wenn es bitterernst wird. ist eine andere Frage. Da werden oft "Helden" plötzlich zu Feiglingen und "Feiglinge" zu Helden. Es ist sehr schwierig bis unmöglich, zum vornherein eine wahre Aussage dazu zu machen, weil erst in Extremsituation zeigt sich die Wahrheit über einen Menschen, denke ich.