Beschreibe das Leben der einfachen Arbeiter vor 150 Jahren.?

3 Antworten

Man hat in einer Wohnung beispielsweise gewohnt, die ein Zimmer umfasste (zu neunt zb mit einer weiteren Arbeiterfamilie) und in der Fabrik müsstest du so rund 12-15 h am Tag arbeiten. Also wenn du jetzt von der Industrialisierung ausgehst. Versicherungen gab es noch nicht, d.h. du hast auch bei Krankheit arbeiten gehen müssen und ein Arbeitsunfall bedeutete meistens den Jobverlust

hmmm....7 tage woche...täglich 14-16 stunden ackern...etc.! lustig war das sicher nicht! ;-)

ja, ich finde auch, dass du das beschreiben solltest.