beschnitten und unzufrieden?

4 Antworten

Servus,

Das halte ich nicht wirklich für sinnvoll :)

Bei einer "lockereren" Beschneidung, wie sie bei dir vorgenommen wurde, ist Resthaut erhalten geblieben - d.h. dir wurde nicht die komplette Vorhaut entfernt, sondern nur ein großer Teil davon.

Da die Vorhaut stark innerviert ist, hatte deine Beschneidung gegenüber einer strafferen Beschneidung Vorteile - ich würde daher nicht noch mehr Nervenendigungen entfernen lassen als eh schon passiert ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
stiangglanda
Fragesteller

meiner Vorstellung nach sollte halt - wie man in der Fachsprache sagt - von high/loose auf soviel wie noch möglich ist high und dann aber tight... diese Beweglichkeit nimmt mir eher Gefühle als dass es was bringt...

CalicoSkies  18.05.2016, 04:28
@stiangglanda

Das kann ich konkret nicht beurteilen, da ich in deinem Fall nicht weiß, wieviel vom inneren Vorhautblatt und wieviel vom äußeren Vorhautblatt erhalten geblieben ist.

Normalerweise bedeutet "Low" eher einen Erhalt des äußeren, "High" eher einen Erhalt des inneren Vorhautblatts - das innere ist deutlich stärker innerviert, weswegen es bspw. nicht so schlimm wäre, aus "High & Loose" ein "High & Tight" zu machen als es bei Loose der Fall wäre.

Inwiefern empfindest du die Hautbeweglichkeit als störenden Faktor?

Das größte Problem dabei ist, dass es so viel wie eine normale Beschneidung kostet. Technisch kein Problem, es straffer zu machen. Verlauf ist wie bei der normalen Beschneidung.

Womit bist du denn nicht zufrieden?

stiangglanda
Fragesteller

mit dem Stil. Hätte es gerne straffer

Ich habe auch schon mal überlegt darüber es nochmal machen zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stiangglanda
Fragesteller

Hab auch ein paar Jahre überlegt. Ich persönlich bereue die Nachbeschneidung nicht und bin jetz top zufrieden 👍