Ich will wieder eine Vorhaut...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist auf mehrere Arten und Möglichkeiten möglich:

  • Durch eine operative Transplantation von anderer Haut
  • Durch starkes Dehnen der Restvorhaut bis sie wieder über die Eichel geht

Die Umsätze für Vorhautrestauration steigen besonders in Ländern wie den USA ständig an, weil die Leute die Nachteile einer Beschneidung nach und nach erkennen. Willst du das einfacher haben, probier eine feuchtigkeitsspendende (intimverträgliche!) Creme in Verbindung mit - ja, das klingt blöd, aber das hilft wirklich - Frischhaltefolie.

Nicht aus Metall, sondern diese ganz dünnen durchsichtigen Kunststofffolien - mit denen haben Benutzer bei med1 schon gute Ergebnisse erzielt.

Wenn du an "Dehnen der Restvorhaut" interessiert bist, schau mal hier:

http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/452917/

Leider sind die Nerven der Vorhaut unwiderbringlich verloren - weswegen eine Beschneidung, besonders wenn man es als Eltern beim Kind durchführen lässt, gut überlegt sein sollte..

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
Honeybadger 
Fragesteller
 26.12.2012, 10:33

kannst du mir mal sagen, wie das mit dem Dehnen funktioniert?

0
CalicoSkies  26.12.2012, 15:56
@Honeybadger

Da gibt es spezielle "Geräte" mit denen die Vorhaut gedehnt werden kann (weswegen ich dich auch auf den Link verwiesen hab :) )

Soviel Ahnung hab ich von den Geräten nicht, ich weiß aber dass viele bei med1 den TLC Tugger verwenden:

http://www.tlctugger.com/

0
CalicoSkies  26.12.2012, 18:52
@Honeybadger

Jau. Wenn du einen Urologen fragst, der sich mit rekonstruktiven Maßnahmen auskennt, wird er dir nur eine OP anbieten können...

Soweit ich weiß, gibt es solche Dehnapparaturen nur auf dem amerikanischen Markt (wo es früher leider an der Tagesordnung war, dass einfach mal so beschnitten wird) und deswegen eben nur im Internet.

Lg

0

ZUR REALITÄT :

Prof. Dr. Frank Sommer, Leiter des Instituts für Männergesundheit am UKE, behandelt Männer, denen in jungen Jahren die Vorhaut entfernt worden ist. „Beschneidung von Kindern kann psychische Langzeitfolgen mit sich bringen“, sagt Sommer.

„Wir haben pro Jahr fünf bis zehn Fälle, bei denen die Vorhaut rekonstruiert werden muss“, sagt der Arzt. Es gebe einen psychischen Leidensdruck bei einigen wenigen Männern – die ja nie ein Mitspracherecht bei dem Eingriff hatten....vom/aus dem link:http://kidmed.org/forum/board1-allgemeine-themen/board6-kindermedizin/3450-zum-kriminellen-abschneiden-der-penis-vorhaut-von-kleinen-maennlichen-menschen/index36.html

und das ...Was ist Gewebeexpansion?

Gewebeexpansion ist eine anerkannte Technik, die von Hautärzten und plastischen Chirurgen angewandt wird, um Haut dazu anzuregen, sich zu weiten und zu wachsen. Das Prinzip der Gewebeexpansion besteht darin, durch ständigen, ungefährlichen, sanften Zug das Hautgewebe dazu anzuregen, neue Zellen zu bilden. Dies wird häufig vor plastischen Operationen gemacht, indem Ballons unter die Haut implantiert werden, die allmählich aufgeblasen werden, um die Haut zu dehnen und über eine längere Zeit zum Wachstum anzuregen. Weil neue Zellen gebildet werden, ist die Zunahme der Hautmenge von Dauer. Sie schrumpft nicht wieder und schnappt auch nicht zurück wie ein Gummiband.

Was ist nicht-chirurgische Vorhaut-Restoration?

Unter nicht-chirurgischer Vorhaut-Restoration versteht man die erneute Bedeckung der Eichel durch Gewebeexpansion. Hautfreundliches, medizinisches Klebeband (Tape) und Gewichte, elastische Bänder, eine Zugvorrichtung oder sogar manuelles Dehnen können verwendet werden, um sanften Zug nach unten auf die Schafthaut auszuüben, wodurch die Haut zum Wachstum angeregt und das Optimale aus dem Hautrest gemacht wird, der nach der Beschneidung geblieben ist.

Nicht-chirurgische Restoration ist nicht teuer, relativ einfach zu bewerkstelligen und bringt gute Resultate. Sie ist keine Operation und wird nicht als medizinische Behandlung eingestuft. "Tugging" ("Ziehen") ist ein gebräuchlicher Begriff für nicht-chirurgische Vorhaut-Restoration.

google nach oben fetten Begriff

wünsche Dir kompetente Hilfe m.l.G. h.

Selbst wenn man dich hätte fragen können, wäre es medizinisch notwendig gewesen. Schlimm ist allerdings, dass laut Gesetz diese Eingriffe aus rein religiösen Gründen vorgenommen werden dürfen. Hierbei werden die Jungs nicht gefragt und medizinisch notwendig ist es auch nicht. Aber aus lauter "political correctness" wird inzwischen auch diese Verstümmelung erlaubt.

Honeybadger 
Fragesteller
 26.12.2012, 00:05

ja ich weiß, dass es notwendig war. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich wieder ne Vorhaut bekommen kann?

0
yvyooo  26.12.2012, 00:05

Das wurde jetzt aber verboten, das man das machen darf in Deutschland

0
Sally2809  26.12.2012, 00:09
@yvyooo

Nein, es wurde jetzt offiziell erlaubt. Aus religiösen Gründen dürfen extra "ausgebildete" Beschneider und Ärzte auch ohne medizinische Indikation beschneiden.

0

Nein gibt es nicht. Und es war eine vernünftige Entscheidung deiner Eltern sonst hättest du heute nämlich Schmerzen und keinen Spass an deinem Pillermann....

Honeybadger 
Fragesteller
 25.12.2012, 23:58

ja ich weiß, aber gibt es denn wirklich keine Möglichkeit?

0

Leider ist es so, dass der größte Teil der Vorhaut nicht wieder vollständig reparabel ist. Vor allem sind Empfindungsnerven, die in der Vorhaut sitzen, nicht wieder herstellbar und daher für immer verloren. Wenn du nur locker beschnitten wurdest und noch etwas Vorhaut vorhanden ist, dann kannst du mit viel Geduld und Dehnungen ein wenig wieder zurück bekommen. Auch operativ ist einiges machbar, aber einfach ist es nicht. Mein Tipp wäre deshalb: So bedauerlich die Situation jetzt für dich auch sein mag, versuche trotzdem Positives daraus zu machen und informiere dich auch mal im Internet und bei anderen Beschnittenen, von denes es reichlich gibt, über die Vorteile einer Beschneidung, denn sie hat nicht nur Nachteile. Die als Kind bei dir gemachte Beschneidung nur negativ zu sehen, belastet dich auf die Dauer spychisch mehr als wenn du versuchst damit positiv zu leben. Vielleicht gab es damals bei dir gar keine andere Möglichkeit für deine Gesundheit. Also, sei deinen Eltern dankbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen