Beschnitten in der Pubertät?

7 Antworten

Ich bin schon mit 6 Jahren aus medizinischen Gründen beschnitten worden. Ich hatte in der Pubertät keine Probleme. Einige meiner Klassenkameraden waren auch beschnitten so daß ich kein Einzelkämpfer war. Zusammen mit einigen aus meiner Klasse haben wir uns auch gegenseitig nach dem Schwimmunterricht einen runtergeholt. Da hat es überhaupt keinen Unterschied gegeben ob beschnitten oder unbeschnitten. Wir haben uns akzeptiert und das war völlig normal.

ObiWan18  10.11.2022, 00:01

Klingt cool 🙃

Hallo,

Ich habe mich erst im Erwachsenenalter beschneiden lassen, daher kann ich mich nur dazu äussern, wie es war unbeschnitten zu sein.

Nachträglich gedacht , fand ich meine Vorhaut damals immer schon etwas lästig und sie war auch etwas wund und immer irgendwie feucht , was mir nicht sehr gefiel.

Somit hätte ich mir gewünscht, beschnitten worden sein.

Dies wäre meine Antwort auf o.a. Frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde ja mitten in der Pubertät beschnitten und bin noch nicht ganz durch. Das führt natürlich zu vielen Erektionen während der Heilung und ich musste das wíchsen neu lernen. Sonst fand ich cool, dass ich zumindest mit 15 unten so aussah wie ich es gerne wollte. Ansonsten sehe ich keinen riesigen Unterschied, bei den Jungs in meiner Klasse sind beschnittene etwas höher angesehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir wurde es mit 14 gemacht. Das war ziemlich peinlich und ich habe es keinem gesagt. Beim Sport haben es ein paar gesehen, aber zum Glück nichts gesagt.

Bin mit 16, also am Ende der Pubertät beschnitten worden, war nicht sehr angenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit über 30 Jahren beschnitten