Beschneidung Tipps?

5 Antworten

Das ist alles noch frisch und die Wunde Schmerzt. Vor allem bei Berührung. Auch eine Schwellung ist normal. Und das beste Stück wird noch alle Farben annehmen.

Ich würde eine Kompresse als Krawatte Falten und um die Wunde wickeln. Dann eine enge Unterhose, um alles zu fixieren. 1..2x täglich in Kamille Baden. Ein Becher reicht. Du kannst auch problemlos duschen. Die Wunde nicht mit dem Handtuch abreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hjay89,

  • Jup, die Schwellungen sind normal. Wird auch noch einige Zeit dauern bis alles verheilt ist.
  • Einen Verband solltest du auch noch drum lassen.
  • Gegen die Schmerzen fällt mir nichts außer Vorsichtig und eventuell etwas Ibuprofen oder Paracetamol ein.
  • Erstelle dir am besten einen Zettel mit allen Fragen und genügt Platz darunter die Antworten für den Urologen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Die Heilprozess dauert mehrere Wochen. Schwellungen sind normal.

Ein Gummihandschuh sieht doof aus, ist tatsächlich ein guter Schutz.

Hjay89
Fragesteller

Wie soll das denn klappen mit dem Gummihandschuh?

GeroldRainer  22.07.2019, 16:07
@Hjay89

Das beste Teil locker in den Handschuh reinlegen. Natürlich nicht in die Finger stopfen :-P

Hjay89
Fragesteller
@GeroldRainer

Wäre vielleicht keine blöde Idee :D da sie gerade wirklich noch sehr empfindlich ist hast du das selber auch so gemacht am Anfang?

Da ist völlig normal. Hatte ich auch damals das gleiche Problem.

Hab geduld. Bei mir hat die Heilung 3 Wochen gedauert. Hatte ab dem 2. Tag keinen Verband mehr drum und habe mir immer Kompressen in die Unterhose gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher
Hjay89
Fragesteller

Hast du auch keine Creme mehr verwendet? Einfach die Kompresse in die Unterhose und drüber?

jm86h  22.07.2019, 23:18
@Hjay89

Hab nur täglich 2 mal 10 min meinen Lörres in Kamillentee getunkt. Mehr nicht. Ist super verheilt