Sollte man sich beschneiden lassen, um länger Sex zu können?

5 Antworten

SEXAKT / DAUER

  • Die Penetrationsphase beim Sexualakt dauert durchschnittlich etwa 3-8 Minuten laut einer Studie unter Urologen, die sie durch Selbstbeobachtung durchgeführt haben und insofern realistisch und lebensnah ist und ehrliche Antworten erwarten lässt (im Gegensatz zu fast allen anderen Befragungen bei sexuellen Themen). Diese Dauer ist normal, natürlich und gesund.
  • Mit Penetrationsphase ist hier gemeint, dass der Penis während dieser Zeit abwechselnd eingeführt und beinahe herausgezogen wird. Diese Form der Penetration führt bei fast allen Männern zuverlässig innerhalb weniger Minuten zu Höhepunkt und Ejakulation.
  • Sexualakte, die länger dauern, haben dennoch meistens nur einen entsprechenden Penetrationsanteil. Sie wirken nur länger, weil zwischendurch innegehalten wird, weil zeitraubende Stellungswechsel vollzogen werden oder andere Praktiken wie Oralverkehr ausprobiert sowie Kuschel- und Streicheleinheiten eingebaut werden.

RATSCHLÄGE FÜR "ZU FRÜH KOMMEN"

  • Zunächst möchte ich dem Mann ans Herz legen, seine Sexualität wirklich zu genießen und sie nicht in Minuten zu messen. Sehr viele Männer kommen gerne nach 3-5 Minuten und zögern den Erguss nur ungerne ewig hinaus -- höchstens der Frau zuliebe, aber nicht für sich selbst. Auch der Mann darf kommen, wenn ihm danach ist.
  • Zweitens schlage ich vor, auf keinen Fall die Methode "Dampfhammer" anzuwenden. Wer schnell und stark penetriert, also kräftig zustößt und schnell herauszieht, der wird immer nach wenigen Minuten kommen, wenn nicht noch schneller. Das ist von der Natur so gedacht! Nur in schlechten Sexfilmchen halten die Männer ewig durch.
  • Versucht, langsam einzudringen, langsam hinauszuziehen, auch mal innezuhalten. Spielt miteinander, verwöhnt einander, streichelt Euch! Habt wirklich Spaß dabei! Sex ist keine Leistung und kein Sport, sondern in allererster Linie Liebesspiel -- mit Betonung sowohl auf Liebe als auch Spiel. Je öfter Ihr mal Pause machst und die Stellung wechselt, desto länger wird das Liebesspiel erscheinen. Küssen, streicheln, Scherze machen, guckt Euch in die Augen, habt Euch lieb. Genießt denn Sex anstatt eine Penetration zu performen.
  • Probiert aus, in welchen Stellungen das Mädchen besonders eng ist und in welchen eher weit. Je enger, desto schneller wird es gehen; je weiter, desto länger hält der Mann durch. Inwieweit können denn Oralverkehr oder Handbetrieb ausreichend lange durchgeführt werden? Wie weit kann er sich selbst kontrollieren, wenn er masturbiert? Was und wie viel kann das Mädchen machen, ohne dass er sofort ejakuliert?
  • Eine gute Übung ist das Lernen der Selbstkontrolle. Jeder Mann hat einen "point of no return", ab wo er eine Ejakulation nicht mehr aufhalten kann. Ab dann sollte er nur noch genießen und es auch nicht mehr probieren. Aber er kann lernen, rechtzeitig zu spüren, wann dieser Punkt kommt und rechtzeitig vorher innezuhalten und Pause zu machen. Liebkosungen einbauen, Stellung wechseln. Fällt alles nicht auf und verlängert das Liebesspiel. Zum Üben beim Masturbieren: Bringe Dich bis kurz vor den Höhepunkt, mach rechtzeitig Pause. Horche in Dich hinein. Lerne, wie weit Du bist. Das klappt nicht beim ersten Mal, aber nach einigen Wochen Üben beim Masturbieren wirst Du Dich besser und besser kennen und in den Griff kriegen. Das hilft Dir dann beim Liebesspiel.

KONKRETE SOFORTHILFE

  • Für Ernstfälle gibt es **abstumpfende Salben wie Emla-Creme** sowie betäubende Sprays, also Mittel, die ihn weniger spüren und länger durchhalten lassen, z.B. http://www.amazon.de/Stud-100-Triple-Pack-pack/dp/B00CBYF62U
  • Das **Tragen von Kondomen** lässt auch meistens etwas länger durchhalten als ohne Schutz; extra-dicke Kondome wirken in dieser Hinsicht besser.
Kajjo  06.09.2015, 16:13

BESCHNEIDUNG

  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und enthält mehr Nerven als die Eichel. Sie trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Lustgewinn bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut und empfinden dies als schönste Variante. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten. Auch beim Verkehr trägt die Vorhaut einen wesentlichen Anteil zum Lustgewinn bei und erleichtert durch den Gleitmechanismus den Verkehr.
  • Die als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach einer Bschneidung permanent frei, trocknet aus, verledert, verhornt und wird dadurch spürbar unempfindlicher. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch. Oralverkehr ist für beschnittene Männer fast immer lustlos. Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass "er solange braucht, da werde ich schon wund" oder "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen".
  • Denke auch daran, dass beschnittene Jungen in Deutschland recht selten sind und ein anders aussehender Penis durchaus zu Hänseleien in Umkleiden oder Duschen führen kann, zumindest aber zum Auffallen und Anderssein. Die meisten deutschen Frauen bevorzugen mit großem Abstand intakte, natürliche, unbeschnittene Penisse. Nur weniger Ausnahmen finden beschnittene Penisse schöner. Das Normale ist in Deutschland ein intakter, natürlicher Penis mit Vorhaut.

RATSCHLAG

  • Bloß nicht beschneiden lassen! Der Verlust an Empfindungsfähigkeit ist drastisch und nachteilig.
  • Fixiere dich nicht auf die Dauer, sondern gestaltet das Liebesspiel insgesamt spielerischer und entspannter.

Nein, das wäre Schwachsinn.

Eine Beschneidung führt nicht dazu, dass du beim Sex länger durchhältst - das ist ein moderner Mythos:

Die Verlängerung der Zeit bis zur Ejakulation wird häufig als positiver Effekt der Beschneidung dargestellt, [51] sie geht jedoch Hand in Hand mit dem Verlust an Penissensibilität.[52]Auf der anderen Seite berichten beschnittene Männer öfters über vorzeitige Ejakulation als unbeschnittene.[12]

http://flexikon.doccheck.com/de/Zirkumzision#Sexuelle_Auswirkungen

Eine Beschneidung führt eher dazu, dass du viel weniger empfindest, aber - wenn du Pech hast - sogar schneller zum Erguss kommst als vorher.

Eine Beschneidung ist mit zahlreichen Nachteilen in sexueller Hinsicht behaftet, da die Vorhaut viele Nervenenden enthält, die fast drei Viertel der Penisempfindlichkeit ausmachen.

Man kann dir daher von dieser OP nur abraten - es löst dein Problem nicht, sondern du schaffst dir eher eine ganze Zahl anderer Probleme damit.

Wenn du "länger können" willst, dann gibts bessere Methoden :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
Torranto  06.09.2015, 18:16

Auch hier eine falsche Antwort.

Denn es ist nämlich so, dass die beschnittenen Männer mehr/längere/intensivere Stimulation brauchen, da ja im Alltag ständig etwas an der freiliegenden Eichel reibt und so die Empfindlichkeit abnimmt.

Die Folge ist, dass man eine längere Stimulation braucht, also kann man auch "länger" beim Sex.

sonPfannkuchen  06.09.2015, 18:37
@Torranto

Und dennoch kommen anscheinend beschnittene Männer früher als unbeschnittene.

Und ehrlich gesagt, wenn ich die Wahl zwischen einen (gefühls-)intensiven oder langen Sex hätte, würde ich mich definitiv für den intensiven entscheiden.

CalicoSkies  07.09.2015, 00:33
@Torranto

Auch hier eine falsche Antwort.

Sorry, aber meine Antwort ist vom medizinischen Standpunkt aus völlig korrekt.

Die Folge ist, dass man eine längere Stimulation braucht, also kann man auch "länger" beim Sex.

Du hast die richtigen Aussagen benutzt, abe rdie falsche Schlussfolgerung gezogen.

Es ist erwiesen, dass beschnittene Männer diesbezüglich keinen Vorteil haben - wie bereits von mir im Eingangsposting erklärt.

Darüber muss auch nicht debattiert werden :)

sonPfannkuchen  06.09.2015, 18:38

Nur mal so gefragt - weiß man, was die frühere Ejakulation bei den Beschnittenen verursacht?

CalicoSkies  07.09.2015, 00:33
@sonPfannkuchen

Diesbezüglich lässt sich in der Studie keine Aussage finden, es könnte aber theoretisch mit der Irritiation der Nervenenden durch die Vorhautamputation zu tun haben. :)

Nein sollte man nicht. Wenn du länger durchhalten willst, dann versuchs mal mit der Start-Stop Variante. Wenn du beim Sex merkst es kommt gleich, hörst du kurz mit den Bewegungen auf und wenn die Erregung etwas abgeklungen ist machst du weiter. Und das so lange bis du kommen willst. Hat den Positiven Nebeneffekt, dass der Orgasmus auch gleich viel intensiver wird...

Ganz klar nein!

Ich persönlich würde niemals einer medizinisch nicht zu 100 % notwendigen Amputation der Vorhaut (so genannte Beschneidung) zustimmen. Dazu gibt es dabei zu viele Risiken bzw. Nachteile. Dies fängt mit der Optik an. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt.. Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.