Besatzungsmächte und Besatzungszonen (heutige Bundesländer)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sowjetunion hatte Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen.

Frankreich hatte das Saarland, Rheinland-Pfalz und einen Teil von Baden-Württemberg.

Die USA hatten Bayern, Hessen, Bremen und den anderen Teil von Baden-Württemberg.

Großbrittanien hatte Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Berlin war zwischen den vier Besatzungsmächten aufgeteilt.

imaunicornx
Fragesteller

Vielen Dank!😊

Britanien (NRW, Schleswig-Holstein und Niedersachsen)

Frankreich ( Rheinland-Pfalz Saarland und Baden-Württemberg (nur teilweise))

USA (Hessen Bayern Baden-Württemberg(den Rest))

UdSSR (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)

Berlin wurde unter allen aufgeteilt

Bei den Neuen Bundesländern hast Du ja schon eine Zone