Besatzt für 120 Liter Aquarium?

Grobbeldopp  14.10.2023, 20:43

Ist es ein 60x40x50 oder ein 80 cm? Haddu Photo?

SuperMario706
Fragesteller

80 cm nein foto hab ich keines tut mir leid

1 Antwort

Diese Besatzvorschläge benötigen unterschiedliche Böden, Temperaturen und vor allem Einrichtungen.

1.) Australien

  • 3/2 Tateurndina ocellicauda
  • 15 Pseudomugil gertrudae

Einrichtung: 2-3 Kokosnusshöhlen oder ähnliche Höhlen, in entgegengesetzten Ecken

2.) Südamerika Salmler Amazonasgebiet

  • 10 Hemigrammus hyanuary
  • 10 Carnegiella strigata
  • 15 Nannostomus eques

Einrichtung: Mindestens feine aufragende Holzstücke und Laub, evtl. auch viele langblättrige Pflanzen.

3.) Antennis plus

  • 1-2 Ancistrus braun, gelb rot oder weiß
  • Im Falle eines Sandbodens evtl. 8-10 Corydoras
  • Eventuell 8 Amanogarnelen
  • Eine Fischart für oben - eine kleine Gruppenart, z.B. 15-20 Brevibora dorsiocellata (25 Grad) oder 15 Aphyocharax anisitsii (unbeheizt)

Einrichtung: Holz oder Röhren für Ancistrus, Sand falls Corys

4.) Bärblinge

  • 15 Keilfleckbärblinge
  • [evtl. 10 Bitterlingsbärblinge]
  • Evtl. noch was für den Boden wie die 1 2 Ancistrus oder 10 Corydoras julii oder 20 Dornaugen

Einrichtung: Cryptocorynen oder andere dichte Pflanzen, sonst je nach Bodenfischen

5.) Neons und Pandas

  • 15 Neons
  • 10 Pandapanzerwelse
  • [ evtl. 8 Amanogarnelen]
  • [evtl. 1-2 Ancistrus]
  • [evtl. 8 Epiplatys annulatus oder Aplocheilus blockii]

Einrichtung: Sandboden, von oben gut bepflanzte Unterstände aus Wurzeln

6.) Guppys und Zwerggarnelen

  • 10 Guppys als Startgruppe (z.B. 5 Mann /5 Frau)
  • 10 Planorbella Schnecken blau oder rosa
  • Eine Startgruppe Neocaridina Zwerggarnelen (min. 12)

Einrichtung: Hauptsache Moose und Laub für die Zwerggarnelen sonst recht egal. Gerne gut bepflanzt. Bare bottom = kein Boden/nur Laub/ Mulm möglich. Garnelensicherer Filter oder nur Strömungspumpe.