Besatz 110l Aquarium?
Möchte mein 60l Aquarium auf ein 110l Aquarium upgraden (Ich nutze dabei das Dehner Aqua Start 80 Set: https://www.dehner.de/de/de/product/dehner-aqua-aquarium-set-aqua-start-80-110-l-ca-b81h45t36-cm-X003137858/)
Der aktuelle Besatz im 60l Becken:
5 Keilfleckbärblinge (Trigonostigma heteromorpha)
6 Endler Guppys
3 (normale) Guppys
2 Pianoschnecken
Was würdet ihr mir dann zusätzlich im neuen Becken mit mehr Platz empfehlen?
Hatte schonmal über Panzerwelse nachgedacht.
Guppys und Endlerguppys: Welche Geschlechter?
Sind noch junge Fische, deswegen schwierig zu sagen. Habe ein Endler Guppy Weibchen und einige Jungtiere. Bei den Guppys ein Männchen und 2 Weibchen soweit ich weiß.
2 Antworten
Ich würde wenn du Welse magst auf 1-2 Antennenwelse setzen oder welche ich damals hatte Dornaugen die so aalmässig aussehen oder CPOs die waren auch ganz cool
Ja. Panzerwelse sind knuddelich.
Aber warte ab, bis das Aquarium richtig eingelaufen ist. - Ich will mal 3 bis 5 Wochen meinen.
Im Geschäft wurden mir 2 Wochen Einlaufzeit empfohlen bis zum Umsetzen der Fische. Werde das aber über einen Nitrit Test machen, je nachdem, wann der Peak vorbei ist.
Antennenwelse finde ich immer bisschen zu groß. Habe auch gehört die sollen relativ stark das Wasser belasten durch Stoffwechsel/ Abfälle. Ohrgitter Harnischwelse finde ich da besser. Wie sieht es mit dem CPO Krebs aus? Lässt der die Pflanzen in Ruhe?