Beruhigungsmittel MRT?

4 Antworten

Tavor und Co. Das haut dich ziemlich weg.

Allerdings ist die Frage, was b es bei dir wirklich indiziert ist.

Cedric507  11.02.2020, 20:03

Lorazepam wird bei einem MRT sicherlich nicht verwendet.

Gfjncd  11.02.2020, 20:31
@Cedric507

Als sedierung gewiss, nur in der Regel wirklich nur dann, wenn es dringend sein muss, weil Patienten sonst nicht liegen bleiben

Cedric507  11.02.2020, 22:04
@Gfjncd

Lorazepam ist da aber sehr uneffizient. Es wirkt stark enthemmend und sediert kaum. Ich weiß das Diazepam zur ruhigstellung in Krankenhäusern verwendet wird.

Otazko  11.02.2020, 22:12

Bei uns wird auch Tavor gegeben

Also mir wurde nie was gegeben.. Wurdest du schon mal geröngt? Wenn ja das ist das selbe ich glaub nicht das du da Beruhigungsmittel hattest

nova03
Fragesteller

Röntgengeräte sind für Menschen mit einer Klaustrophobie nicht mit einem MRT zu vergleichen- also ja ich wurde schon mal geröntgt!

Hattest du dein mrt mit oder ohne Kontrastmittel?

& Was kam bei raus :)

Lg

MRT? Das tut nicht weh. Du wirst in einer Röhre (bereit, riesig) rundum fotografiert, sozusagen.

MRT ist ein bildgebendes Verfahren, da brauchts keine Betäubung.

Hab keine Angst, es kann nichts passieren!