Beruhigungsmittel MRT?

4 Antworten

MRT? Das tut nicht weh. Du wirst in einer Röhre (bereit, riesig) rundum fotografiert, sozusagen.

MRT ist ein bildgebendes Verfahren, da brauchts keine Betäubung.

Hab keine Angst, es kann nichts passieren!

Tavor und Co. Das haut dich ziemlich weg.

Allerdings ist die Frage, was b es bei dir wirklich indiziert ist.

Lorazepam wird bei einem MRT sicherlich nicht verwendet.

0
@Cedric507

Als sedierung gewiss, nur in der Regel wirklich nur dann, wenn es dringend sein muss, weil Patienten sonst nicht liegen bleiben

0
@Gfjncd

Lorazepam ist da aber sehr uneffizient. Es wirkt stark enthemmend und sediert kaum. Ich weiß das Diazepam zur ruhigstellung in Krankenhäusern verwendet wird.

0

Bei uns wird auch Tavor gegeben

0

Hattest du dein mrt mit oder ohne Kontrastmittel?

& Was kam bei raus :)

Lg

Also mir wurde nie was gegeben.. Wurdest du schon mal geröngt? Wenn ja das ist das selbe ich glaub nicht das du da Beruhigungsmittel hattest

Röntgengeräte sind für Menschen mit einer Klaustrophobie nicht mit einem MRT zu vergleichen- also ja ich wurde schon mal geröntgt!

0

Was möchtest Du wissen?