Beruhigungsmittel MRT?

4 Antworten

Tavor und Co. Das haut dich ziemlich weg.

Allerdings ist die Frage, was b es bei dir wirklich indiziert ist.


Cedric507  11.02.2020, 20:03

Lorazepam wird bei einem MRT sicherlich nicht verwendet.

0
Gfjncd  11.02.2020, 20:31
@Cedric507

Als sedierung gewiss, nur in der Regel wirklich nur dann, wenn es dringend sein muss, weil Patienten sonst nicht liegen bleiben

0
Cedric507  11.02.2020, 22:04
@Gfjncd

Lorazepam ist da aber sehr uneffizient. Es wirkt stark enthemmend und sediert kaum. Ich weiß das Diazepam zur ruhigstellung in Krankenhäusern verwendet wird.

0
Otazko  11.02.2020, 22:12

Bei uns wird auch Tavor gegeben

0

Also mir wurde nie was gegeben.. Wurdest du schon mal geröngt? Wenn ja das ist das selbe ich glaub nicht das du da Beruhigungsmittel hattest


nova03 
Beitragsersteller
 11.02.2020, 20:09

Röntgengeräte sind für Menschen mit einer Klaustrophobie nicht mit einem MRT zu vergleichen- also ja ich wurde schon mal geröntgt!

0

Hattest du dein mrt mit oder ohne Kontrastmittel?

& Was kam bei raus :)

Lg

MRT? Das tut nicht weh. Du wirst in einer Röhre (bereit, riesig) rundum fotografiert, sozusagen.

MRT ist ein bildgebendes Verfahren, da brauchts keine Betäubung.

Hab keine Angst, es kann nichts passieren!