MRT Nasennebenhöhlenentzündung?

2 Antworten

Mit einer MRT könnte man vielleicht feststellen, dass die Nasennebenhöhlen gefüllt sind und dass das vielleicht mit einer Entzündung zusammenhängen könnte. Das Bestehen einer Entzündung kann man damit aber nicht feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja also den direkten Nachweis bekommt man nur, wenn man eine Probenentnahme ins Labor schickt und die Erreger nachweist.

Das MRT kann aber natürlich die Zeichen einer Sinusitis erkennen, wie eine Schleimhautschwellung und gestautes Sekret. Häufig fallen dann Sätze wie "DD Sinusitis" oder "passend zu einer Sinusitis".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung