Berufsvorbereitungsjahr und dann Berufliches Gymnasium?

1 Antwort

Glaub mir, du willst nicht auf's BVJ, da kommen alle hin die nicht mal eine Ausbildungsstelle gefunden haben. Meine TG-Lehrer waren z. T. auch am BVJ Lehrer.

Wenn du dich für ein berufl. Gymnasium bewirbst ohne bereits auf einem Gymnasium zu sein, sollte man sich IMHO immer auch als Plan B am Berufskolleg bewerben (z. B. Plätze am berufl. Gymnasium mit besseren Schülern voll bzw. es klappt von den Noten her doch nicht).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung