Berufsschule zahnmedizinische Fachangestellte

3 Antworten

Es können auch ältere dabei sein. Da ist eben jeder, der die Ausbildung anfängt in der Klasse. Ich hatte damals keinen Schulsport. Bist du dir sicher, dass du Sportunterricht haben wirst? Man hat nur zwei Tage in der Woche Schule, daher wird man lediglich in für den Beruf wichtigen Fächern unterrichten. Und obwohl gerade Gymnastik für den Rücken wichtig ist, gehört das normalerweise nicht dazu. Die meisten Unterrichtsstunden fallen unter den Bgriff Fachkunde. Außerdem hat man Deutsch, Englisch, Wirtschaft, Mathe, EDV und etwas Politik.

Wenn du Pech hast, hast du nur alte Assis in der Klasse. Aber mach dir um sowas mal keine Sorgen. Meistens findet man doch ganz schnell Freunde - immerhin ist das für alle eine fremde Situation. Und die, die sich nicht behmen können, muss man eben links liegen lassen. Du schaffst das schon ;)

Emilianoelle
Fragesteller

Ja, da steht ich hab 2 Stunden Schulsport :-( Dankeschön..Ich bin so eine Person, die schwer auf andere zugehen kann. Aber wenn ich mal mit einem befreundet bin, bin ich so wie ich bin und total cool drauf. Nur anfangs immer total schüchtern und das wirkt auf die anderen arrogant und eingebildet, aber so ist es garnicht.

tamtaram  11.08.2013, 23:24
@Emilianoelle

Dann ist das bestimmt neu mit dem Schulsport. Ist aber auch gut so, das ist sehr wichtig. Du bist bestimmt nicht die einzige schüchterne, die keinen kennt. Nach einiger Zeit wird man warm miteinander und man schließt Freundschaften ;)

Hallo :-) Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte abgeschlossen und bei mir waren keine älteren Frauen in der Klasse. Auch in den Parallelklassen waren alle so zwischen 16-26 Jahren :-) Schulsport hatte ich auch keinen... Ich weiß jedoch dass du Englisch haben wirst zumindest war das im Gespräch auf meiner Schule. Weiter Fächen waren Deutsch, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftskunde, Textverarbeitung, Datenverarbeitung, Büroorganisation, Behandlungsassistenz (dein "Hauptfach" dort lernst du alles über Zähne, die Krankheiten, lat. Fachbegriffe etc...) und Leistungsabrechnung :-) Freunde findest du dort schnell! Ich habe erst meine Ausbildung im November begonnen und habe dennoch Freunde gefunden. Was ich dir aber sagen kann, ist dass viele Ausländer (meistens Türken) diesen Ausbildungsberuf erlernen :-) Die sind aber alle ziemlich nett! Jungs gibts dort GAR KEINE... Eine ehemalige Kollegin hatte einmal einen Junge in der Klasse der aber angeblich die Ausbildung abbrechen musste wegen ner eifersüchtigen Freundin;-) Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

LG und TOY TOY TOY! :-)

als ich diese ausbildung gemacht habe, war ich mit 21 die älteste. ansonsten sind die meisten zw 15-17 gewesen. also nach der hauptschule bzw realschule. nix mit älteren frauen. und sport hatten wir gar keinen auf der berufsschule.

Emilianoelle
Fragesteller

Hast du dich mit welchen angefreundet, oder waren sie dir zu jung? Und waren auch Jungs in deiner Klasse? :-D Sport haben wir, hab nachgeschaut..2 Stunden :-/