Berufsschule mündliche Noten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso holt er sich nicht einfach einen block und wenn jemand was gutes gesagt hat macht er ihm/ ihr ein plus hin?

bei uns (auch BBS) werden plusse vergeben wenn jemand gut mitgemacht hat... wenn der lehrer sich nichts merken kann, kann er es jaim unterricht machen... immernoch besser als alles an der einen note festzu machen...

kooky2410
Fragesteller

Genau das wollte ich Ihm auch gesagt haben, aber habe schon einige Male die Erfahrung gemacht, dass man dagegen nicht ankommt.

Frag' 1. bei deinem Klassenlehrer oder 2. dem Bildungsgangleiter oder zur Not 3. beim Vertrauenslehrer nach, welche Vereinbarungen es in deinem Bildungsgang für die Noten gibt. Diese Beschlüsse zur Festlegung von Noten gibt es an JEDER Schule! Dass alles an EINER Note hängt, ist nicht zulässig. Und eine Sonstige Leistungsnote muss aus mindestens 2 Noten (z. B. mündlich + Test) bestehen. Ich wünsch' dir viel Glück!!

kooky2410
Fragesteller

Mein Klassenlehrer war heute leider nicht da, werd' ihn aber ansprechen nächsten Montag.

kooky2410
Fragesteller

Mein Klassenlehrer war heute leider nicht da, werd' ihn aber ansprechen nächsten Montag.