Berufspraktikum?

3 Antworten

Ich war bei der Vermessungstechnik, das war tatsächlich echt interessant. Man ist da draußen und vermisst halt Sachen (durfte ich als Praktikantin auch oft machen) und dann wertet man das ganze im Büro aus, erstellt Karten usw. Ist natürlich nicht für jeden etwas und ich kenne deine Interessen jetzt nicht genau, aber mir hat es Spaß gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine Berufspraktika alle im Büro abgeschlossen und fande es immer sehr entspannt und auch spannend. Natürlich muss das einem gefallen.

Falls dich das interessiert, probiere doch dich in ein paar Unternehmen dafür zu bewerben. Bspw. Kauffrau im Groß- und Außenhandel fande ich sehr spannend ^^

Ein Praktikum in der korrekten Interpunktionssetzung hätte bei Dir höchste Priorität.

Erst dann könnte man mal weitersehen und auf Deine Frage tiefer eingehen.....

Es fehlen 2 Punkte und 8 (!) Kommas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Regilindis  29.01.2025, 14:33

Du hättest lieber WraithGhost, den Beitrag statt dessen auch bearbeiten und dann zur Korrektur melden können! So mache ich das bei Fragen voller Orthographie-, Interpunktions- und Grammatikfehlern, die weh tun! Zu meiner Genugtuung!

WraithGhost  30.01.2025, 17:31
@Regilindis

Stimmt, hätte ich machen können.

Allerdings möchte ich insbesondere neue GF-Mitglieder dazu "erziehen", mehr Augenmerk auf eine korrekte Schreibweise zu legen - weil diese Oberflächlichkeit einfach nervt.

Regilindis  30.01.2025, 17:38
@WraithGhost

Ich stehe voll hinter Dir! Mir als geisteswissenschaftlich tätigem Mensch sind diese eklatanren deutschen Fehlsätze auch ein Gräuel und tun mir buchstäblich weh! Dennoch denke ich, ist hier als erstes das GF-Team gefragt, das seine Arbeit machen sollte!