Berufskolleg Klassen Anzahl?

1 Antwort

Das hängt sicher vom einzelnen Berufskolleg ab, wie viele Klassen es da gibt. In dem, in dem ich war (Kaufmännisch Hauswirtschaftlich) gab es nur eine Klasse. Es gab an der Schule aber noch eine andere Berufskolleg-Klasse (nur Kaufmännisch). Mein Sohn ist an einem beruflichen Gymnasium, und an diesem Schulzentrum gibt es auch Berufskollegs. Der Klassenteiler liegt meines Wissens bei 32.

Wie viele letzendlich in einer Klasse sind, hängt von der Zahl der Anmeldungen ab. Im Berufsgymnasium meines Sohnes sind z.B. nur 17 Schüler in der Klasse. Andere Klassen mit einem anderen Schwerpunkt haben 29. (Es gibt dort Schwerpunkt Ernährungswissenschaften und Biotechnologie, mein Sohn hat letzteres, was eben nicht so bekannt ist, das EG hat sogar 2 Klassen).

war jemand auf Warteliste für Berufskolleg (Fachabi)

hab einen durchschnitt von 3 und hab ein versetzungszeugnis in klasse 11

habe ich chancen?

wie funktioniert das mit einer warteliste?

wie viele sind ca. auf einer warteliste?

...zur Frage

Komme ich so ins Berufskolleg?

Hallo, Ich bin in der 10. Klasse in BW. meine noten sind Mathe 3 Englisch 3 und Deutsch 4; ein Durchschnitt von 3,4. Würde mich das Technische BK oder die Elektrofachschule nehmen?

danke.

...zur Frage

Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe

Meine Lage: Bin im Moment auf einem Berufskolleg, um meine Quali nachzuholen, in NRW und möchte gerne in die gymnasiale Oberstufe (Gesamtschule oder Gymnasium)

Mein 1. Halbjahreszeugnis :

Durchschnitt : 2,7 - Hauptfächer: 2/2/5 (5 in Deutsch, was an der Lehrerin liegt, weil über die Hälfte in der Klasse eine 5 bekamen) - keine 4 auf dem Zeugnis

Meine Sorge ist, dass ich nicht angenommen werde. Aber ich will aufjedenfall in die Oberstufe um mein Abi zu machen

Ich weiß, dass man den Q erst 2. Halbjahr braucht, aber für die Anmeldung sieht die 5 nicht so gut aus, oder besteht Hoffnung? Ein weiterer Punkt wäre, dass ich aus einem Berufskolleg komme, und wie ich gehört habe werden nicht viele vom Kolleg angenommen.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, bin echt verzweifelt^^

lg Hai

...zur Frage

Berufskolleg Klassen?

Ich komme bald aufs Berudskolleg und viele Leute meiner alten Schule machen die gleiche Richtung wie ich. Werden wir in die gleiche Klasse kommen, weil wir von der gleichen Schule kommen oder wird darauf kein Wert gelegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?