Berufskolleg Klassen Anzahl?

1 Antwort

Das hängt sicher vom einzelnen Berufskolleg ab, wie viele Klassen es da gibt. In dem, in dem ich war (Kaufmännisch Hauswirtschaftlich) gab es nur eine Klasse. Es gab an der Schule aber noch eine andere Berufskolleg-Klasse (nur Kaufmännisch). Mein Sohn ist an einem beruflichen Gymnasium, und an diesem Schulzentrum gibt es auch Berufskollegs. Der Klassenteiler liegt meines Wissens bei 32.

Wie viele letzendlich in einer Klasse sind, hängt von der Zahl der Anmeldungen ab. Im Berufsgymnasium meines Sohnes sind z.B. nur 17 Schüler in der Klasse. Andere Klassen mit einem anderen Schwerpunkt haben 29. (Es gibt dort Schwerpunkt Ernährungswissenschaften und Biotechnologie, mein Sohn hat letzteres, was eben nicht so bekannt ist, das EG hat sogar 2 Klassen).