Berufsideen für mich?

3 Antworten

Hi 193877

obwohl du schon geschrieben hast dass du nicht wiederholen willst, würde ich dir genau das empfehlen. Doch du must das wissen was du machst.

Beim wiederholen bekommst du die neue chance den bekannten Unterrichststoff nochmal zu lernen und du wirst merken das er nun unter diesem Aspekt und in der neuen Umgebung gar nicht mehr so schwer ist. Du hast ihn ja auch schon mal versucht zu lernen. Dein Druck den du jetzt hast und dich zum verzweifeln bringt wird weniger oder verschwindet ganz.

Das wäre mein Rat.

Jedoch must du dich selber einschätzen. Ich kann deine persönliche Situation nicht abschätzen, also welche anderen Sorgen dich plagen. Aber ein Abitur hätte ich gerne gemacht.

Ich wünsche dir hier viele zielführende Antworten die dir bei deiner Entscheidung helfen werden.

Stephan

Nach der 10.Klasse am Gymnasium hast du den Realschulabschluss das ist doch schonmal was.

Wenn du dir das Gymnasium jetzt nicht mehr zutraust dann würde ich dir zu einer Ausbildung raten, danach kannst du immer noch das Abitur nachholen wenn dich der Ehrgeizig wieder packt...

Du kannst z.B. mal einen Berufsfindungs Test bei der Agentur für Arbeit machen das gibt dir Ideen. Selbst wenn dich ein Beruf nicht sofort überzeugt oder dir eigentlich mehrere gefallen aber keiner zu 100%. Gib dem eine Chance und geh zu der Firma die dich menschlich überzeugt, so hab ichs gemacht.

Man kann immer den Beruf wechseln und auch später noch zum Abitur kommen...

Aufgrund deiner Sportlichkeit könntest du etwas in diese Richtung machen.

1938477
Fragesteller

Ja, das Problem, Polizei wäre was , doch die Chance genommen zu werden eher gering. Fitnessstudio usw. ( kaufmännischer Bereich kommt nicht in Frage)