Berufsausbildung in der Probezeit abbrechen?

1 Antwort

Muss ich schriftlich kündigen?

Da du Minderjährig bist, kannst du alleine gar nicht kündigen. Du benötigst dafür die Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten, die schliesslich auch den Ausbildungsvertrag mit unterschreiben mussten.

Und dann wird eine Kündigung üblicherweise schriftlich gemacht, damit man auch was in der Hand hat.

Und was passiert nach der Kündigung,

Darüber solltest du dir bereits VOR der Kündigung Gedanken machen. Wenn du keinen Plan hast, was du danach machen willst, ist eine Kündigung eine denkbar schlechte Idee....