Beruflich Gymnasium ohne quali?

2 Antworten

Definition Qualifikation

2a) durch Ausbildung, Erfahrung o. Ä. erworbene Befähigung zu einer bestimmten [beruflichen] Tätigkeit
2b) Voraussetzung für eine bestimmte [berufliche] Tätigkeit (in Form von Zeugnissen, Nachweisen o. Ä.)

Wenn du die Quali nicht hast, fehlt dir die formale Voraussetzung und wahrscheinlich auch die Befähigung zum Abitur.

Manchmal ist die Wahrheit nicht schön, sorry.

Es kommt auf das Bundesland an.

In NRW kannste auch ohne Q Vermerk auf dem Berufskolleg dein (Fach-)Abi machen.

Frag halt bei der Schule direkt nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022