Berufe Sprachen/Medizin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medizinjournalismus? Medizindolmetscher?

Hi,

mit Medizin fällt mir direkt kein Beruf ein. Allerdings könntest du natürlich Medizin studieren und dann ein Auslandssemster machen & einen Freiwilligendienst im Ausland und mithelfen, wo du gebraucht wirst.

Zu Ärzte ohne Grenzen gehen und dich in diesem Bereich engagieren.

Da tust du auf jeden Fall was sinnvolles! Und du könntest auch dauerhaft längere Einsätze im Ausland machen.

Hier gibts eine Liste mit weiteren Fremdsprachenberufen:

http://www.lifeandlanguages.com/2016/07/17/berufe-mit-sprachen-vs-fremdsprachenberufe/

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen: