Berufe mit kriminologie?

2 Antworten

Ja, zum Beispiel bei der Kriminalpolizei aber die haben da zum Glück auch nicht jeden Tag mit Mordfällen zu tun, das ist nicht, wie im TV.

Nach deinem Schulabschluss richtet es sich, in welche Laufbahngruppe du kommen kannst, also je höher, je besser.

Erkundige dich mal bei der Polizei. In einem Berufsinformationszentrum findest Du auch Infos dazu. Es gibt Polizeihochschulen, das werden Kriminalbeant*innen ausgebildet!