Wenn amn ein auftragsmörder auf sich selbst loshetzt aber nicht sagt dass man es selbst ist, wäre es Selbstmord oder Mord?

2 Antworten

Da der Täter aus niedrigen Beweggründen, nämlich Geld, tötet, wird er als Mörder verurteilt.

Wer einen Mord beauftragt wird genauso bestraft, wie ein Mörder.

Kommt aber in dem beschriebenen Fall zu spät, wenn der Mord geglückt ist. Das ist dann straffrei für den Auftragsgeber.

Ist der Mord nicht geglückt, könnte man den Auftraggeber verurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....