Was kostet ein Menschenleben?

5 Antworten

Ein Menschenleben ist unbezahlbar du meinst bestimmt wie viel es kostet einen Auftragskiller anzuheuern? Hm gute Frage in manchen Ländern 50.000 Dollar oder mehr in manchen ärmeren Ländern machen sie es sogar für nen 100er

Die Auftragskiller im Dark Net die du „Bestellen“ kannst, sind generell alle Fake. Hier ein Video dazu:

https://youtu.be/NlNK75eOmks

Wenn dann brauchst du schon einen bestimmten Kontakt. Das kann dann zwischen kostenlos und mehreren Millionen € variieren.

Es wird einen Unterschied machen ob der Typ in der Nachbarschaft wohnt und einen Obdachlosen töten soll, bei dem es niemandem auffällt, oder ob er von der anderen Seite der Welt anreist um einen Politiker zu töten.

Diese 10.000€ Angebote machen aber keinen Sinn. Die riskieren eine Lebenslange Haftstrafe für „wenig“ Geld.

Da bekommst du durch Raubüberfällen und Einbrüchen deutlich mehr, während deine Haftstrafe geringer ist.

CodenLernen
Fragesteller

Okey was meinst du mit "Kontakt" und ich rede von einem nicht prominenten Ziel. Also keine Politiker oder Schauspieler oder sowas. Fiktives Beispiel: der Chef des Konkurrenz Unternehmens muss ausgeschaltet werden damit das eigene Geschäft angekurbelt wird

JimBeamHoney  17.11.2021, 23:23
@CodenLernen

Du musst eben eine Person kennen, oder über Umwege Kontakt zu einer solchen Person aufbauen.

JimBeamHoney  17.11.2021, 23:40
@CodenLernen

Google doch nach welchen die gefasst worden sind und schaue was du über deren Leben findest.

Was kostet ein Menschenleben?

Da gibt es sehr unterschiedliche Berechnungsansätze.

Frage ich mich was ein Auftragsmörder pro Mord verdient

Das ist nochmal eine andere Frage.

Da macht jeder seine eigenen Regeln. Wegen der hohen Strafen könnte es von mehreren hunderttausend zu millionenbeträgen gehen(Schätzung)

CodenLernen
Fragesteller

Das halte ich für stark überschätzt. Ich hatte mit 30.000 gerechnet + Spesen und Anfahrt (wer weiß woher die kommen)

Splaay  17.11.2021, 23:15
@CodenLernen

Naja 30.000 wenn man dafür Lebenslänglich erhalten kann fände ich Unterschätzt. Kommt natürlich auch auf Land und Person ab. Ein Donald Trump wird teuerer als ein Norbert Moosgruber aus München

CodenLernen
Fragesteller
@Splaay

Selbstverständlich ja da hast du Recht.

Ich denke mal, (Klischee) dass die Menschen die sowas anbieten vielleicht Mitglieder der russischen Armee sein könnten oder anderen ehemaligen UdSSR Staaten.

Die kommen dann aus dem Kaukasus per Flugzeug angeflogen, erledigen die Zielperson und sind wieder weg. Das macht es schwer für die Behörden ein Tatmotiv zu finden. Zusätzlich hilft die militärische Ausbildung auch beim "unterm Radar" bleiben.

Das durchschnittliche Gehalt liegt in manchen Regionen zwischen 200-400€. Da sind 30.000€ mehrere Jahresgehälter. Also lukrativ ist es allemal aber es ist alles nur ein hypothetisches Szenario welches ich mir vorstellen könnte

Vermutlich 100e tausend bis Millionen, kommt aber natürlich aufs Zielobjekt an

Dichterseele  17.11.2021, 23:13

Du hast viel Phnatasie...

Themeguminfan  17.11.2021, 23:14
@Dichterseele

Korrekt, ich bin auch gerne unreif, erwachsen sein ist nämlich langweilig und depremierend, aber wenn du eine bessere Antwort hast dann hast du dich keinen Grund zum ärger oder?