Berufe mit einem Master in Sozialwissenschaften?

2 Antworten

Meine Cousine und ihr Mann haben beide (vor vielen Jahren) Sozialwissenschaften studiert.

Meine Cousine arbeitet seit ihrem Studienabschluss in der Marktforschung. Da kam sie rein, weil sie damals in ihrer Diplomarbeit mit Methoden der empirischen Sozialforschung gearbeitet hatte. Ihr Mann hatte sich schon früh auf Medienforschung spezialisiert, und hat lange Zeit in diesem Bereich gearbeitet. Heute ist er Abteilungsleiter in einem statistischen Landesamt.

Ich kenne einen, der ist bei einer Versicherung untergekommen. 🙈