Berufe in denen man geistig gefordert wird?

3 Antworten

Das sind im Prinzip alle Tätigkeiten, für die ein Studium erforderlich ist.

Altenpflergerin

da bist du Pädagogin, im medizinischen Bereich, Entertainerin usw usw... im Altenheim den Tag sinnvoll gestalten und herumbekommen ist eine sehr große Herausforderung

YellowJello  04.10.2021, 08:09

Ich hab eine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht und finde es einfach nur anstrengend und nicht geistig fordernd. Außer in ganz wenigen Bereichen manchmal, im Altenheim schon gar nicht.

Rheinflip  04.10.2021, 08:12

in meiner Zeit in der Pflege bin ich eigentlich nur gerannt und habe funktioniert. wecken, Waschen, aufräumen, Essen verteilen, Essen einsammeln, Zimmer aufräumen, Leute transportieren, zuhören, Medikamente verteilen, Leuten bei der körperpflege helfen... das war emotional und körperlich extrem anstrengend, aber eine geistige Tätigkeit sieht anders aus

Eigentlich fast alle Berufe, was man mit Menschen zu tun hat

pigeon7
Fragesteller

Ich fühle mich als steuerfachangestellte unterfordert...

Anson12  04.10.2021, 08:15
@pigeon7

Dann such man einfach einen anderen Job! Denkst du, wir sind dein Arbeitsagentur, wo wir sagen, du könntest das und das machen? Also nochmal im Internet recherchieren und dort bewerben. Ganz einfach oder?

pigeon7
Fragesteller
@Anson12

ehm man muss ja nicht antworten? Wollte einfach wissen in welchen jobs sich leute nicht unterfordert fühlen?! Und das hier ist Internetrecherche lol

Anson12  04.10.2021, 09:54
@pigeon7

Ich verstehe recherchieren nur im Internet per suchmaschine suchen oder quellen finden. Gf ist keine Art von Recherchen, sondern unbekannten Infos von anderen Nutzern zu holen….