Berufe für Frauen mit Dyskalkulie?

EVLisa  15.05.2022, 18:22

Dürfte ich erstmal erfragen, was genau Dyskalkulie ist? Könnte dann vielleicht weiterhelfen 😅

Girly16373
Fragesteller

Matheschwäche

2 Antworten

Bei jeder Ausbildung ist in der Berufsschule immer ein bisschen Mathe dabei , manchmal sogar mehr.

Eine a n e r k a n n t e Dyskalkulie könnte zu Ausnahmen führen , also Abschluss auch , wenn Mathe 6 , denn viele Berufsfelder suchen händeringend Nachwuchs.

.

Sicher ist , dass aus Ausgebildete oft kein Mathe können . Jeder dritte Mensch an der Kasse kann nicht die Hälfe von einem Preis bestimmen oder auch nur 30% .

.

An der Kasse im Supermarkt brauchst du kein Mathe . Kostet was 5.60 und der Kunde gibt 6.10 brauchst du dich nicht darum kümmern , dass die 10 Cent dafür da sind , dass 50 Cent zurückgegeben werden müssen. Gibt man halt : Gegeben 6.10 in die Kasse ein , fertig .

Ich habe selber auch dyskalkulie und habe jetzt eine Ausbildung als Erzieherin angefangen. Da braucht man auch in der Schule 0,0 Mathe :)