Berufe, die was mit Fotografie zu tun haben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Fotografie schon lange Dein Hobby ist, kannst Du Dich um eine Lehre bemühen. Oder - sofern Du Fotografie als künstlerische Disziplin ansiehst - Dich an einer Fachhochschule oder Universität bewerben, um Fotodesign zu studieren. Fotografie ist aber auch in vielen anderen Fachbereichen, in denen Du Dich zum Gestalter (Grafikdesign, visuelle Kommunikation) ausbilden lassen kannst, Teil des Lehrangebots. Manchmal ist es sinnvoll, ein Praktikum vor der Ausbildung zu machen, doch sind Praktikumsplätze leider recht rar. Fotograf / Fotografin
Fotomedienfachmann / Fotomedienfachfrau
Fotomedienlaborant/Fotomedienlaborantin

aFreakLikeMe
Fragesteller

danke für die Antwort :-)

Kectour  05.11.2010, 20:42

gern, viel Erfolg,LG

Natürlich ist das Naheliegenste Fotograf. Weiter kannst du auch Fotografie studieren an einer Universität, Model werden und vor der kamera stehen, Mediengestalter, Journalist (Fotos für Zeitungen und Zeitschriften machen), Papparazi ;) , Desinger...mach dich doch mal im Internet schlau :) LG XDiva

Pressefotograf, Polizeifotograf, Werbeagenturen Fotograf, ...

Es gibt unendlich viele Berufe, die Mit Fotografie zutun haben. Ich fotografiere auch leidenschaftlich, werde mein Hobby aber nicht zum Beruf machen, denn sonst ist man gezwungen guten Fotos zu machen, und ich hasse Zeitdruck.

Fotograf / Model / Graphic-Designer / Verkehrspolizist

Fotograf, in der Werbungsbrace (wie der Beruf sich nennt weiß ich nicht), Modell