Berufauswahl (Geheimdienst)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nun, unsere Geheimdienste sind vom Bewerbungsverfahren her eine ganz normale Behörde wo man sich bewerben kann und die auch Stellenangebote auf ihrer Homepage haben!

Wenn du also für den Geheimdienst arbeiten möchtest hast du die Wahl zwischen Inlandsgeheimdienst, Auslandsgeheimdienst und dem militärischen Geheimdienst!

Wobei der militärische Geheimdienst nicht direkt einstellt sondern Teil der Bundeswehr ist und man Soldat sein muss um dort zu arbeiten.

Aber für die beiden ersteren schau mal hier:

Bundesamt für Verfassungsschutz - Stellenangebote

Stellenangebote | BND (bund.de)

Nebenbei gibt es eine Homepage für Alle Stellen im öffentlichen Dienst, schau mal hier, vielleicht ist ja was Interessantes dabei für dich: SERVICE.BUND.DE - Stellenangebote, Ausbildungsplätze und Studiengänge der öffentlichen Verwaltung Deutschlands (Bund, Länder, Städte und Kommunen)

Viele grüße, hoffe konnte helfen.

Tristangutefra
Fragesteller

Vielen Dank! Auslandsgeheimdienst hört sich gut an. Aber wie Sie schon gesagt gehe ich erstmal zur Bundeswehr. Mein Vater Dienst dort auch schon seit über 20 Jahren.

Das ist garnicht so schwierig, die benötigten Informationen zu finden. Gehört übrigens zum Berufsbild. 😉

https://www.bnd.bund.de/DE/Karriere/Bewerbungsprozess/bewerbungsprozess_node.html

RobertLiebling  27.06.2023, 09:07

Wie jetzt, ein dröger Schreibtischjob? Was ist damit, irgendwelche Superschurken martinischlürfend um den ganzen Globus zu verfolgen!?

SturerEsel  27.06.2023, 09:11
@RobertLiebling

Ich weiß ja nicht, ob unser Tristan sich bereits als realer James Bond sieht. Mit der Lizenz zu töten. 😄