Wie bewirbt man sich als Spion beim Geheimdienst?

4 Antworten

So geht das nicht. Den Begriff Spion als berufliche Tätigkeit gibt es nicht. In Deutschland haben wir einige Nachrichtendienste wie den Bundesnachrichtendienst, die Ämter für Verfassungsschutz oder den Militärischen Abschirmdienst. Dort kannst Du Dich für die Einstellung als Angestellter oder Beamter bewerben. Falls Du dort angenommen wirst und im Innendienst herausragende Leistungen bringst, werden die Dich für einen eventuellen operativen, also Außeneinsatz testen und ausbilden.

Nur die Besten der Besten werden dann tatsächlich operativ eingesetzt.

Ich denk eher die kommen auf den potentiellen Spion zu.

Rufen sie nicht uns. Wir rufen sie an