Hat Deutschland einen Geheimdienst?

12 Antworten

Es sind halt geheime Geheimdienste. Darüber erfährt man nur in geheimen Nachrichten geheimer Sender wie zum Beispiel ARD oder ZDF. Die findet man manchmal irgendwo versteckt zwischen RTL, Sat1 und Pro 7, wenn man Glück hat und bekommt dadurch vollkommen neue Informationen.

Auch im Internet gibt es Seiten, die Informationen über Geheimdienste aufdecken. Eine davon heißt Wikipedia. Eine andere Google.

Bist du lustig, warum gibt es gf ? Damit man fragen stellt ! Wenn man soüberlegt ist gute Frage unnötig ... Denn man kann alles googln !

0

Klar kennt man die Geheimdienste. Der Auslandsgeheimdienst ist der BND und der Inlandsgeheimdienst ist der Verfassungsschutz. Ggf. noch MAD auf militärischer Ebene.

Deutschland hat 3 Geheimdienst.

BND, Bundesnachrichtendient, ist der Auslandsgeheimdienst.
Bundesamt für Verfassungsschutz, BfV, ist der Inlandsgeheimdienst.
Militärischen Abschirmdienst, MAD, ist der Militärgeheimdienst.

Alle genannten Dienst haben eine eigene Homepage* und es gibt über sie einen Wikipediaartikel. So geheim sind sie.
Und das niemand sie kennt, stimmt nicht. Ich behaupte, dass 2 von den 3 vielen Bürgern namentlich bekannt sind. Man sollte nicht vom eigenen Unwissen auf das Wissen der Allgemeinheit schließen.

* http://www.bnd.bund.de/DE/_Home/home_node.html
https://www.verfassungsschutz.de/
http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/a/kdoskb/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK94uyk-OyUfL3y1MySlOKS4hK93MQU_YJsR0UABos3fg!!/

Daneben haben die einzelnen Bundesländer auch noch Geheimdienste, die Ländesämter für Verfassungsschutz bzw. als Abteilung in den LandesInnenministerien.

Auf meiner schule kennt sie keiner :) wir sind 1000 Schüler und in unserem Jahrgang sind 115 Schüler. Keiner von den 115 Schüler kennt die Geheimdienste. Habe sie gefragt weil ich Kontakt mit denen hab. Vllt nicht alle 115 aber 3 Klasse. Das sind 80 Schüler .

0

Gibt es in Deutschland tatsächlich auch ein Geheimdienst?

es gibt ja in deutschland die polizei. das gibts ja auch in usa, aber dort gibts ja noch FBI (CIS ?!). Hat deutschland nur die Polizei oder ist der Geheimdienst dann die Bundespolizei oder wie geht das hier? Wenn ja, kann man ein Vergleich bringen zwischen Deutschen und Amerikanischen-geheimdiensten?! Also von Ausrüstung, Verbreitung&so? Bitte um Antwort , Danke !

...zur Frage

Warum sind die Dieselmodelle von deutschen Automarken noch nicht so billig?

Es sind sogar Benzinermodelle billiger. Warum ist das noch so? Will niemand in Deutschland seine Dieselmodelle hergeben?

In Autoscout24.de oder mobile.de findet man immer mehr Benziner und die sind billiger als Dieselmodelle.

Was läuft da schief?

...zur Frage

Fast jedes Land hat ja einen eigenen Geheimdienst....

hat Liechtenstein auch seinen eigenen geheimdienst? Ich mein ob es einen hat weil es ist doch so klein

...zur Frage

Warum wird man in Deutschland nicht gewarnt, wenn ein verurteilter Sexualstraftäter der Nachbar wird?

In den USA muss die verurteilte Person sagen, dass er ein verurteilter Sexualstraftäter ist. Warum dann in Deutschland nicht? Meinetwegen nur bei Kindern. Schließlich ist es da am Wichtigsten und man möchte die Kinder doch schützen. Niemand will freiwillig seine Kinder neben einem Pedo aufziehen?

...zur Frage

Darf man das was im Rahmen des NSU Prozesses aufkam so verstehen, dass der Geheimdienst V-Leute mit Geld unterstützt haben und diese haben nur verarscht?

soll heissen : die V-Leute waren in Wirklichkeitt die schlimmsten Rechten und durch das Geld wurden nur unliebsame Nebenbuler ans Messer geliefert aber die eigene Sache, inkl. dieser NSU Morde vorangetrieben. Also: der Geheimdienst wurde verarscht und nur ausgenommen damit die Rechten genug Geld hatten für organisierte Verbrechen.

...zur Frage

Kann man sich beim Geheimdienst bewerben?

Kann man sich beim Geheimdienst bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?