Kann man als Deutsche in den Geheimdienst des CIA gehen?

6 Antworten

für eine Tätigkeit brauchst du Spezialkenntnisse auf einem Fachbereich die weit über dem Durchschnitt sind. Alles was du in Filmen siehst hat nichts mit der REalität zu tun. Die Mitarbeiter der CIA sprechen mindestens 3 Fremdsprachen fliessend, haben Diplome in Bereichen der Wissenschaft usw. Hinzu kommt eine körperliche Fitness die weit über dem Durchschnitt liegen muss. Bewerben kannst du dich nicht. Die holen sich die Spezialisten die sie wirklich benötigen und sprechen sie selbst an.

Nein falsch, der CIA Personalchef sagte sogar, dass sich JEDER bei der CIA einfach bewerben kann, wen sie nehmen und wen nicht, das suchen sie sich aus, aber bewerben kann sich jeder. 

0

Oft rekrutiert die cia ex Soldaten

Wenn man unbemerkt "rekrutiert" wird, klar. Ansonsten kann man da ja vom Opperateur bis zur Tippse vielschichtige Dinge tun. Aber eine Lizens zum Töten wirst du sicher nicht bekommen. Da müssten schon zig Faktoren mitspielen dass das als Ausländer klappt.

BND und Waffen?

Darf der Deutsche Auslands Geheimdienst (BND) Waffen benutzen?

...zur Frage

Was ist SekLoso, kennt jemand SekLoso?

Hallo, ich habe von meinen guten Kollegen erfahren, dass er SekLoso hört. Was ist das für eine Musikrichtung? Ich will hätte vorher gerne gewusst, was das ist.

Ist irgendeine Deutsche oder Englische Musikband, ja ok, Erfragung hat ergeben, dass viele in GER nicht Sekloso kennen, deshalb die Umfrage

Wer kennt SekLoso

...zur Frage

Gibt es auch echte Geheimdienste in Deutschland?

Ich meine jetzt nicht sowas wie BND oder CIA, NSA, MI5 ... sondern einen echten und seriösen Geheimdienst, den wirklich keiner kennt.... was glaubt ihr... ist Deutschland eurer Meinung nach in der Lage, so eine Agency zu besitzen oder glaubt ihr, dass wir dazu nicht fähig sind?

...zur Frage

Ist der deutsche Geheimdienst mit der CIA oder der NSA vergleichbar?

Hallo, die Frage steht ja schon oben, außerdem würde ich noch gerne wissen, was der Unterschied zwischen der CIA und der NSA ist ? Gibt es außer dem Deutschen Bundesnachrichtendienst noch andere deutsche Geheimdienste ? Wenn man zum BND möchte als Bundesagent, wie genau läuft das ab ? Ich meine kann da jede X-beliebige Person anfangen (Anforderungen, Voraussetzungen etc.) ? Was ist eigentlich die genaue Berufsbezeichnung für Leute bei der CIA ? Tätigkeit usw. ?

...zur Frage

Gibt es eine deutsche Variante des SAD?

Ich hab mich gefragt ob der BND auch so eine Abteilung oder ähnliches wie die CIA unterhält... Über alle Antworten freue ich mich:)

...zur Frage

Kann man eig. ein Praktikum bei MI6, der CIA, dem FBI oda dem deutschen Geheimdienst machen?

Naja, egal bei welchem, hauptsache geheimdienst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?