Beruf als Tischler oder Metallbauer?

1 Antwort

Mein Mann war bis zur Rente Metallbauer. Das ist zumindest sehr vielseitig und je nach Firma kommt man auch viel rum. Er hat z. B. die Metallteile von U-Bahnstationen mit gebaut, eine Drehscheibe in einem Museum, Bushaltestellen, Werbetafeln, aber vor allem hat er Fenster und feuerfeste Türen gebaut, für Schulen etc. - alles in der selben Firma.

Er konnte da auch viele Überstunden machen und hat gut verdient. Er konnte als Alleinverdiener Frau und 2 Kinder ernähren ;-)

Es käme aber drauf an, ob Du lieber mit Holz arbeiten möchtest... in einer Tischlerei könnte man fast das selbe bauen: Fenster, Türen, innenmausbau, oder auch Möbel.

Kasas269
Fragesteller

Ich arbeite lieber mit Holz, aber dennoch, danke für diese nette und ausführliche Antwort!:)

RosLuxKrlMrx  01.09.2022, 09:36
@Kasas269

Mach lieber Metallbauer. Tischler ist verdiensttechnisch nicht so toll..