Beruf ähnlich wie Optiker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend ist doch, zu welcher Branche Du Dich hingezogen fühlst. Dann die Frage: Willst Du eine Lehre anfangen oder einfach nur jobben? Es gibt so viele Berufsmöglichkeiten, dass Deine Frage eigentlich hilflos wirkt. Bitte mach Dir Gedanken darüber, was Du auch noch in 10 Jahren gerne arbeiten würdest. Dann hast Du schon mal ungefähr ein Ziel. Dann googel einfach im Internet, was da so alles angeboten bzw. nachgefragt wird. Unterhalte Dich mit Freunden und Verwandten, was diese von Dir halten oder zu was sie Dir raten. Sie kennen ja zumindest Dein Verhalten gegenüber anderen. Denke daran: Ohne Ziel ist jeder Weg der Richtige. Du wirst immer umherirren mit dem Gedanken, dass Du vielleicht doch den falschen Beruf gewählt hast.

Brötchenschmieren in der Imbissbude und Pommeszubereitung - ist nicht nur Verkauf und geht auch ohne Physik.

Hilfe96
Fragesteller

Verarschen kann ich mich selber.

HerrDeWorde  01.03.2012, 20:42
@Hilfe96

Was trifft denn nicht zu? Ist orthopädischer Schuhmacher besser, ja? Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, ist sie nicht falsch. Dann frage besser und sage: "Da und dafür bin ich mir zu fein."

Hilfe96
Fragesteller
@HerrDeWorde

Da man als Brötchenschmierer oder in der Imbissbude sich kein Extrawissen aneignet.

HerrDeWorde  02.03.2012, 09:26
@Hilfe96

Das kann man überall. Es hängt auch von deiner eigenen Kreativität ab.

Erfahrung im Umgang mit Kunden ist nur auf der Straße zu gewinnen und ernorm wichtig.

Orthoptik gibt es. Ich weiß nicht was das ist. Ich weis nur, dass die medizinische Berufsfachschule in Leipzig das anbietet weil ich da auch Physiotherapie lerne. Kannst dich da ja mal schlau machen.