beruf leute mit biologie physik oder technik?
Hallo ich wollte fragen ob es personen gibt die berufe ihn Biologie Physik oder Technik machen oder sogar Medizintechnik und wie es so ist
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Studium, Bildung, Bildungsweg & Schulabschluss
Was soll der Quatsch mit dem Doppel-Thread? Du raubst so den Helfern unnötig die Zeit, wenn sie z. B. was tippen, was im anderen Thread ein anderer schon geschrieben hat.
Bitte im Internet schauen, z. B. auf Youtube "lohnt sich das".
- (Medizin-)Technik -> Ing. bzw. Technik enthält viel Physik. Gibt sogar Ing.-Orientierungssemester. FH/DH ist praxisnäher und länger als Uni, heißt du kriegst als Bachelor eher einen Job.
- Bei allen reinen Naturwissenschaften ist vor allem bei Bio (was es auch in techn. orientiert gibt) die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man erst nach der Promotion einen vernünftigen Job kriegt. Hab eine Cousine, die da aus Erfahrung spricht.
Bin E-Technik-Ing., dann aber nicht im Medizin-Bereich gelandet. Weiß nur, dass im Medizin-Bereich die Vorschriften sehr streng sind, als alles aufwendiger wird, weil halt viel eher Menschenleben sehr direkt dranhängen.
notting
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Klar gibt es die... mir macht es an den meisten Tag Spaß Ingenieur zu sein und finanziell kann ich mich nicht beklagen.