berühmte spanische Bands, SängerInnen

6 Antworten

Gipsy Kings (südfranz. mit span. Abstammung), Bebe, Jarabe de Palo, Killer Barbies, Ojos de Brujo (Die Augen des Zauberers), Manu Chao, Muchachito Bombo Infierno, La Oreja de van Gogh, Ska-P, Diego El Cigala (einer der ganz grossen des Flamenco), Kepa Junkera (Baske und Trikitixa-Spieler), Miguel Bose, Joaquin Sabina (einer der erfolgreichsten Musiker Spaniens) Josh Rouse Charo, Victor Manuel, Marta Sanchez, Breed77 (Spanische Band aus Gibraltar)

mema8  20.07.2010, 08:47

Heros del Silencio

vanyratte  17.10.2011, 17:37
@mema8

eigentlich ist breed 77 ja ne englische band, nur die mitglieder sind teilweise aus gibraltar. aber ich nehme an, das ist haarspalterei :)

Die Frage ist zwar schon bisschen älter, aber ich bin grad auch auf der Suche nach spanischen Bands.

Ich höre momentan total gern Pereza, Jarabe de Palo, Los Piratas, Jorge Drexler, El Canto Del Loco, Manana,...

Kennt jemand noch andere Bands mit der Musikrichtung (Gitarrenrock, Indie Rock,...)?

Claro...

Efecto Mariposa

amaia montero

kiko & shara

mein Favorit ist Amaral (War sogar schon Live dabei...)

Ricky Martin, Enrique Iglesias...