Berichtigung komme aber nicht weiter. Ich bitte um Hilfe beim Zahlenstrahl und den Textaufgaben!?

Nsjdjdj - (Schule, Mathematik) Euhebehe - (Schule, Mathematik)

1 Antwort

Genau mittig zwischen 0,3 und 0,4 liegt 0,35. Wenn man weiß, was 0,05 als Bruch ist, ist der Rest ganz einfach.

Außerdem liest du ab, dass du 10 Schritte brauchst, um um 0,5 weiterzugehen. Wenn sich 0,5 auf 10 Schritte aufteilen, ist ein Schritt 0,5/10=0,05 groß.

Jetzt musst du nur noch von den bekannten Werten wie 0,3 pro Schritt nach rechts oder links 0,05 addieren oder subtrahieren (und auf 0,06 wirst du damit sicher nicht kommen).

Und wie bereits oben gesagt, sollte man wissen, wie groß 0,05 als Bruch ist. Genauso kann man dann nämlich von 0,3 die x * [Bruch] addieren oder subtrahieren.