Hey Leute habe die letzte Arbeit so richtig verhauen...?könnt ihr mir Tipps geben wie ich besser lernen kann ..und motiviere ...und ich sitze gerade ...?

Djjdjd - (Schule, Arbeit, Mathe-Angst) Djjdjdbfb - (Schule, Arbeit, Mathe-Angst)

2 Antworten

O.K. - Scheiß Note, das ist wahr. Es ist nicht leicht, dir jetzt zu sagen, was du tun kannst. Aber ich versuche es mal:

Ich will dir nicht erklären, wie man die Größe eines Baugrundstücks berechnet. Aber du kannst einiges an deiner Lerntechnik feilen.

  1. Störungen aus beim Lernen. Kein Handy, keine Musik, kein Fernseher.
  2. Üben, Üben, Üben. Wenn du nicht gerade mit Talent gesegnet bist, hilft nur das Üben. Immer wieder die gleichen oder ähnliche Aufgaben.
  3. Pausen machen: eine halbe Stunde lernen und üben, dann zehn Minuten oder eine Viertelstunde Bewegung. Das pustet frische Luft ins Hirn.
  4. Zusammen lernen und Üben. Vielleicht mmit anderen Schülern zusammen, die ein ähnliches Problem haben. Oder auch mit Leuten zusammen, die das (erklären) können.

Die Motivation kommt von alleine, wenn du von Mal zu Mal ein wenig besser wirst und irgendwann bei einer Drei gelandet bist.

Sprich deine Eltern mal darauf an, ob vielleicht Nachhilfe was bringen könnte. Schüler der höheren Klassen gibt es sicher auch an deiner Schule, die sowas anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

4a)

Fläche=Länge*Breite=32,8m * 24,5m=803,6m²;

b)
Preis=1l *(63,38€/38,43l)=1,649€;

5) Die aussage ist falsch, den 1/5 hat einen ungeraden Nenner, aber entspricht als Dezimalzahl 0,2, was eine abbrechende Dezimalzahl ist...