Bergmolch in altem Brunnen?

2 Antworten

Ich würde mich freuen sowas zu besitzen. Ich würde bei Trockenheit von einem Regenfaß wenn vorhanden,einen Zufluß machen mit Schlauch. Manche Regenfässer die am Fallrohr angeschlossen sind laufen eines Tages über und man öffnet den Hahn. So ist das bei mir. Ich würde einen Schlauch verbinden der bis zum Teich geht und bei Gelegenheit wasser zuführen. Natürlich weiß ich nicht die örtlichen Begebenheiten und ob überhaupt ein Fass bei dir in der Nähe ist. Du solltest auf keinen Fall diese Tiere bewegen und woanders aussetzen. Erfreue dich an ihnen. Du gibst geschützten Tieren eine Heimat......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
DesYy
Fragesteller

Leider ist es mir wohl nicht möglich, eine ständige Wasserversorgung o. Ä zu bauen. Jedenfalls jetzt noch nicht.

Ich freue mich sehr über die kleinen Tierchen und sie anderswo platzieren möchte ich eben auch möglichst vermeiden. Hier bei mir sind sie ausser des Wasserproblems ziemlich geschützt, da sich Raubvögel nicht so nahe ans Haus wagen und es generell sehr ruhig bei mir ist. Im nahegelegenen Weiher, wäre diese Ruhe wohl nicht mehr gegeben 😅

PatchrinT  17.05.2023, 21:21
@DesYy

aber es ist schön das du was für diese Tierchen übrig hast,danke schön....

Ich würde einfach ein Auge drauf haben und bei Bedarf mal Wasser nachgeben damit sie nicht vertrocknen.