Bereich im Zimmer- Wie?
Hallo,
ich würde gerne "Abteilungen" in meinem Zimmer haben, die durch Vorhänge ( oder ähnlichen ) getrennt sind. Habt ihr damit Erfahrung, und/oder Empfehlungen ?
Viele Grüße.
3 Antworten
Es gibt Raumteiler, bzw Regale die man als Raumteiler nutzen kann. So ziehst du sozusagen Wände in deinem Zimmer. Die unschöne Seite kannst du mir Vorhängen verkleiden. Du kannst auch Deckenschienen an die Decke montieren. Da könntest du einfach Vorhänge reinhängen.
Wenn du es offener haben möchtest, dann nimm halbhoher Regale. So kommt überall noch Sonnenlicht durch und du hast trotzdem ne Raumaufteilung.
Das kannst du einfach mit Vorhangschienen für die Decke bewerkstelligen. Du befestigst die Schiene dort an der Decke, wo der Vorhang hängen soll, besorgst dir einen Vorhang in der richtigen Länge und Breite und fertig.
Du kannst zum Beispiel zwei offene Regale nebeneinander hinstellen, aber bei einem die Vorderseite in die eine Richtung, bei dem anderen Regal in die andere Richtung.
Auf der jeweiligen Rückseite kannst du etwa eine Rolle Krepppapier oder Stoff runterhängen lassen.