Berechnung drei Monatsspritze

3 Antworten

Also erstmal ist das keine Impfung und sonst hast Du recht, 12.05. ist richtig.

floralys1234
Fragesteller

Wusste nicht wie ich das sonst betiteln sollte!

Aber danke! Meine FA hat jetzt eh zurück gerufen und dies nochmals bestätigt

12.5.2015 ganz klar. Daher ja auch der Name aller 3 Monate

floralys1234
Fragesteller

Ja eben!

Nur verstehe ich nicht wie der Arzt meiner Freundin, ihr dass alle zwei Monate geben kann?!

RonjaVera  10.04.2015, 14:25
@floralys1234

Verstehe ich überhaupt nicht, wie man einer jungen Frau die 3 Monatsspritze geben kann! Euch ist bewusst, dass  die unfruchtbar machen kann!?

ordrana  11.04.2015, 02:19
@RonjaVera

nicht nur die drei monatsspritze kann unfruchtbar machen. dafür reicht manchmal schon die kurzfristige einnahme der antibabypille zu einem falschen zeitpunkt während der pubertät.

bei mir geschehen, ich hab die pille nur 1,5 jahre genommen und dann anderweitig verhütet. seit dem hatte ich hormonstörungen vom feinsten und auf den nachwuchs habe ich über 4 jahre warten müssen und es hat dann erst dank alternativmedizinischer behandlung geklappt. die schulmedizin hatte wneig bis keine hoffnung/behandlung für mich und ihre wahl der behandlung meiner hormonstörung wäre die weitere und dauerhafte einnahme der antibabypille gewesen. o.O

floralys1234
Fragesteller
@ordrana

Warum nicht? Ist doch meine Entscheidung! Und bevor ich jedes Monat vor schmerzen sterbe nimm ich lieber die! Und wenn man keine Kinder möchte warum nicht!

12.05. klingt definitiv logischer. Im Zweifel einfach beim FA anrufen und fragen, das ist ja fix gemacht :-)