Berechnung der Schrittlänge sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, schrittmesser oder pulsuhren mit distanz zu 90% genau.(gute natürlich) problem ist die einstellung der schrittlänge!! beim joggen hat man natürlich eine größere distanz je schritt als beim gehen.( durch tempo und die flugbewegung beim joggen) auch wenn mann berg ab oder auf läuft (berg hoch kleinere schrittlänge, berg ab gößere schrittlänge.) du musst mal laufen und dann deinen schrittlänge nach 3-5 schritten joggen messen, dann werden deine werte auch genauer.

( sorry über deine rechnung hab ich jetzt nicht nachgedacht)

mfg

gehe am besten auf einen sportplatz, 100m bahn dann zählst du deine doppelschritte, merkst dir die zahl läufst eine runde und wiederholts das. dann hast du deine schrittlänge ohne berechnungen ermittelt

eine normale schrittlänge eines erwachsenen beträgt zwischen 60 und etwa 75 zentimetern. mit 90 cm oder gar 1,05 m liegst du falsch. miß sie mal nach mithilfe einer begleitperson.

carstenthies82
Fragesteller

aber wenn meine schritte noch kleiner wären, dann wäre die distanz ja noch weniger und ich weiß ja dass es 5,25km sind und wenn ich eine noch kleinere Disntanz heraus bekomme dann macht das ja weniger sinn?? Als standard einstellungen waren fürs gehen 60cm und fürs laufen 90 cm gegeben. Aber ich fand acuh dass sich das schon ziemlich groß anhört, dachte schon dass die uhr vllt zwei schritte misst, also rechts und linsk den fuß nach vorne setzten?!

Hmm. Ja ich finde die Rechnung richtig,aber wie kommst du auf 45oo ? :/

carstenthies82
Fragesteller

das ist der WErt den mir die Uhr angezeigt hat ;)