Berechnung der Bevölkerungsdichte?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bevölkerungsdichte ist die mittlere Anzahl der Einwohner pro Fläche für ein bestimmtes Gebiet (Staat, Region oder Ähnliches), in der Regel angegeben in Einwohner pro km². Man errechnet sie, indem man die Einwohnerzahl des Gebietes durch die Fläche des Gebietes teilt.

NatRon02
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle antwort!! , ich hatte es nur vergessen ;)

Einwohner pro Quadratmeter! also

Einwohner : Fläche!

theoretisch ist es egal..... einmal bekommst du einen größeren wert, einmal einen kleineren....

kommt nur darauf an wie du deine lösung ansetzt...

ähnlich wie.... was finden sie am besten von einer skala von 0 - 10

10 ist beste (oder schlechteste)