Berechne volumen und oberflächeinhalt des körpers?

1 Antwort

Die Grundfläche G ist die Fläche, die du bei dem Körper je zwei Mal hast. Das ist bei 1a) der Boden wo der Körper drauf steht, also ein Dreieck. Für das Volumen rechnest du wie imm V = G * h

Dabei ist G die Dreiecksfläche. Das Dreieck hat eine Seite a = 8 cm und b = 15 cm. Die Formel für den Flächeninhalt vom Dreieck ist G = 0,5 * a * b

Bei 1b) ist die Grundseite G die Frontansicht, also das rechtwinklige Trapez, dass dich anschaut.