Berechne die Streckenlänge x?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

du kannst die höhen wie hier grob gezeigt übertragen. Dadurch bekommst du wieder 2 rechtwinkelige Dreiecke, und du hast 2 Längen gegeben, die du nur noch einsetzen musst in a²+b²=c². Du siehst dann hoffentlich, dass nun Strecke x aus 3 Teilen besteht. Einmal aus 8cm, und dann aus den beiden Stücken, die du berechnen kannst :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester
 - (Schule, Mathematik)

Links und Rechts ist ein rechtwinkliges Dreieck, Hypothenuse 7,5 eine Seite 6

zweite Seite ausrechnen. Beide dieser Seiten addieren und 8 cm dazuzählen = x

Welche Formel benutzt Duden?

hitsuji03
Fragesteller

SeiSoFreundlich und gib nicht solche unnütz Antworten von dir.