berauschtes Gefühl nach dem Rauchen einer normalen Zigarette

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte nicht wundern, denn fast jeder Tabak ist mit einer Vielzahl von Zusatz- und Füllstoffen versehen, u.a. Nikotinbeschleuniger, Zuckerstoffe, Aromen oder Glycerin.

Falls in der herstellenden Fabrik irgendwo eine Mischung schiefgegangen ist, kann somit der ein oder andere Stoff in einer Menge eingeflossen sein, die durchaus rauschartige Zustände impliziert.

Leider ist die seinerzeit vom BMVEL veröffentlichte Liste nicht mehr abrufbar - dafür hier ein netter Zeitungsartikel zu dem Thema:

http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/zigaretten-zusatzstoffe-von-vanillin-bis...

Nikotin ist ein sehr starkes Gift. Hinzu kommen die anderen Giftstoffe, die Du beim Rauchen aufnimmst - google mit

rauchfrei gifte und inhaltsstoffe im tabakrauch

.

Tabak rauchen ist kein harmloses Kinderspiel, sondern der Konsum einer tödlichen Droge.

Wenn Du diese Frage eines Jugendlichen anklickst und meine dreiteilige Antwort liest, weißt Du etwas mehr, was Rauchen wirklich bedeutet:

wie kann man am besten mit dem Rauchen aufhöhren?

.

Lies auch dies, google mit

pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl

und mit

junge raucher sterben

nikotin wikipedia

nikotinabhängigkeit wiki

.

Und guck Dir diese Dokus an:

Geh in YouTube (so googeln) rein und gib in die Suchzeile ein

Das Nikotin-Kartell

(Obwohl der dritte Teil der vierteiligen Doku fehlt, ist dies wirklich sehenswert.)

.

Und gib bei YouTube ein und sieh Dir die (vollständige) vierteilige Doku an:

PHOENIX Wie die Tabak Lobby Deutschland vernebelt

.

(Fortsetzung)

Genau dieser Zustand, ist verantwortlich, das Raucher irgendwann süchtig werden. Sie finden diesen Zustand cool und möchten ihn gerne immer wieder erleben. Nur, findet dieser Zustand nur am Anfang statt und verschwindet mit dem täglichen Konsum. Fazit, rauchen wird zur gewohnheit. Sonyl

Diese Benommenheit kommt vom Rauch und den darin enthaltenen Giften und Gasen, angefangen beim Nikotin, über Kohlenmonoxid, Amoniak u.v.m. Logisch wirst Du davon zunächst benommen.

Das ist die Nikotinscheibe.
Ich rauche schon seit... puh... schon gar nicht mehr wahr.
Dennoch habe ich jeden Abend (ich rauche während der Arbeit nicht), wenn ich die erste Zigarette des Tages anzünde, ne Nikotinscheibe.
Ist noch lustig, geht nach wenigen Minuten wieder weg.