mit 12 rauchen?

40 Antworten

Mit 12 Rauchen ist so ziemlich eines der asozialsten Dinge meiner Meinung nach...Lass es bleiben, wenn unbedingt, warte bis du wenigstens 15 oder 16 bist denn in dem Alter machens die meisten Jugendlichen wenn sie´s unbedingt brauchen.. Abber wenn jemand nen 12 Jährigen Rauchen sieht ist das meiner Meinung nach extremst asozial und wirft ein sehr sehr schlechtes Bild auf dich. MIch persönlich machen solche Leute aggressiv die meinen mit 12 saufen oder rauchen zu müssen.

ich persönlich rauche auch "manchmal" aber ichversuche es nur so zu begrenzen das ich wirklich nur wenn ich wiiiirklich lust drauf habe und nicht aus lange weile . meine Freundin und ich habe halt auch ausgemacht wie viel wir rauchen wollen im Monat und versuchen es drunter zu halten... (bin auch 12)

ich kenn ungefähr 8 leute die 12 sind und rauchen und ich kenn einen der ist 10 ich bin 14 fast 15 und rauche auch aber mit 10 find ich schon ein bisschen krass

1

Für Dein Wachstum und vor allem für Deine Gesundheit solltest Du es lassen. Auch bei schlechter Stimmung ist Nikotin keinesfalls eine Alternative. Versuch Dich lieber jemanden anzuvertrauen und über Deine Gefühle/Probleme mit ihm zu sprechen.

ich bin auch 12 aber ich finde das einfach nur ekelhaft mit 12 zu rauchen.Du kannst auch deine Depressionen vergessen ohne zu schaden :-) mit rauchen schadest du nur die selber das ist so als haltest du eine pistole vor dich oder so haha :D :-)

schlimm und gesundheitsschädlich ist es egal ob du jung oder alt bist. du darfst auch nicht nur den raucherhusten jetzt sehen, sondern die folgekrankheiten die dann erst später auf dich zukommen z.b. kungenkrebs, copd, raucherbeine, bluthochdruch, schlaganfall, herzinfakt usw. die spürrst du zwar jetzt noch nicht. aber deso früher du anfängst kommen auch die folgeschäden. auch bist du ja noch im wachstum. warte doch noch ab bis 18 und dann fragst du dich erneut ob du rauchen willst (und ob man es sich dann auch noch leisten kann)

lg

flattermann

Was möchtest Du wissen?