Bepanthen auf Piercing?

4 Antworten

Nein, Cremes haben auf Piercings nichts verloren, das verstopft den Wundkanal. Lass die Kruste dran, die fällt von alleine ab.

Grüße

Bepanthen und andere fettige Salben sollte man nicht auf ein frisches Piercing geben, da sie den Stichkanal verstopfen können und es dann auch leichter zu einer Entzündung kommen kann.

Der Piercer müsste dir ja eigentlich ein Spray zum reinigen mitgegeben haben, würde einfach mal in ner Apotheke nachfragen ob sie das oder etwas ähnliches da haben.

Liebe Grüße

OliKK
Fragesteller

Das Piercing ist nicht frisch, ich habe es schon seit über einem Jahr. Es kommt aber ganz selten noch wildfleisch

kindvbahnhofzoo  18.08.2016, 13:49
@OliKK

Der Stichkanal ist aber trotzdem offen wenn es blutet, deswegen keine Salben

Auf keinen Fall.

Bepanthen und andere fettigen Salben verstopfen deinen Kanal und hindern das Abheilen.

Verwende Tyrosur Gel.

OliKK
Fragesteller

Ich habe das Piercing schon seit über einem Jahr, es ist schon verheilt nur kommt selten noch wildfleisch

Mikromenzer  18.08.2016, 13:46
@OliKK

Wenn sich ständig eine Kruste bildet, ist gar nichts verheilt.