Benzinpumpe nicht genug Druck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt öfters vor und kann verschiedene Ursachen haben.

Die Pumpe kann kaputt sein und nicht genügend Druck aufbauen.
Schmutz im Tank kann den Eingang zur Pumpe verstopfen (hatte ich selber mal).
Eine Leitung kann geknickt sein.
Eine Leitung kann verstopft sein.
Der Benzinfilter kann zugesetzt sein.

Bevor man die Pumpe austauscht, sollte man zuerst mal am Ausgang der Pumpe den Schlauch abziehen und gucken, ob da noch genügend Sprit mit Druck rauskommt. Dann weiß man schon mal, ob der Fehler davor oder dahinter liegt. Und dann muss man systematisch weitersuchen und Stück für Stück (wo man halt rankommt) suchen, wo plötzlich nichts mehr ankommt. Unmittelbar davor muss dann der Fehler liegen.

Gluecksternchen
Fragesteller

Es kommt kein Sprit an zum

Benzindruckregler.

Dauerstrom auf Relais kommt zwar Benzin dann an, aber ohne richtigen Druck

Hamburger02  27.12.2015, 19:26
@Gluecksternchen

Dann müsst ihr den Fehler zwischen Benzindruckregler und Tank suchen...anders, als das systematisch zu machen, kostet nur Geld, also z.B. Teile auf Verdacht zu tauschen. Manchmal klappts, oft aber auch nicht.

natürlich kann das sein.

Gluecksternchen
Fragesteller

Die Benzinpumpe läuft, aber an den Einspritzventilen kommt nichts an

herja  27.12.2015, 16:39
@Gluecksternchen

Wenn eine Benzinpumpe läuft, bedeutet das noch lange nicht dass sie auch genügend Druck aufbaut, oder die Leitung verstopft/geknickt ist oder der Filter verstopft ist, oder, oder, oder.

Gluecksternchen
Fragesteller
@herja

Wenn der kein Druck aufbaut, was sollte man da austauschen?

herja  27.12.2015, 16:49
@Gluecksternchen

man kann vorher prüfen ob kein Druck aufgebaut wird und je nach Fabrikat kann eine Benzinpumpe repariert oder ausgetauscht werden.

klar kann das sein.

Gluecksternchen
Fragesteller

Die Benzinpumpe läuft, aber an den Einspritzventilen kommt nichts an

Das kann sein.