Benzingeruch im Schlafzimmer?
Hey,
Mein Schlafzimmer riecht seit gestern Abend nach Benzin. Heute Morgen sogar noch stärker als letzte Nacht. Von draußen kommt der Geruch nicht, und ich habe nachgelesen, dass Gas keinen Benzingeruch hat. Ich habe auch in alle Ecken geschnuppert, aber ich kann nicht ausmachen, wo der Geruch herkommt. Jetzt bin ich mir echt unsicher, was ich machen soll und hab auch ein bisschen Angst, da drinnen zu schlafen. Was könnte das sein?
Vielen lieben Dank euch allen für eure Antworten! Komischerweise war der Geruch heute, als ich von der Arbeit gekommen bin, wieder weg und bleibt es nun hoffentlich auch. Ich habe immer noch keine Ahnung, was das war, aber heute schlafe ich zumindest etwas ruhiger 😅
4 Antworten
Benzingeruch im Schlafzimmer?
Das ist etwas beunruhigend, ja.
Schau vielleicht mal im Keller vorbei, ob der Geruch evtl. über Schächte aufsteigt.
Aber auch an ein Leck in einer Spraydose würde ich denken, die im Schlafzimmer liegt....
Es gibt aber eine zusätzliche Möglichkeit: eine plötzliche verändete Geruchswahrnehmung, ausgelöst durch den Stoffwechsel. Ich habe das nach Gewürzen, die ich für manche Gerichte miteinander kombiniere. Nur selten, aber immerhin.
Bei Geruch nach etwas Brennbarem, Explosivem, würde ich aber nicht lange selbst suchen, sondern eher mal den Notruf befragen.
Ich denke doch, dass es sich um ein Gasleck handel kann. Kannst du wirklich sicher sein, dass deine Nase das unterscheidet?
Aber auch wenn in eurem Haus irgendwo ein Benzinkanister umgekippt wäre, hätte die Feuerwehr einen Fall.
Ich würde die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Dazu ist das zu ernst.
Ruf die Feuerwehr an und frag die, was du tun sollst. Dann werden die selbst entscheiden, was sie tun und welche Messgeräte sie mitbringen müssn.
Riecht es vielleicht nach Aceton?
Dann hast du eventuell eine Ketose (unerkannte Diabetes) und der Geruch kommt von dir...
Wenn du innem Mehrfamilienhaus wohnst: Vielleicht hat jemand Benzin weggeschüttet (Bad, Küche, etc) und es geht nun durch Rohre, die durch deine Wohnung gehen.
Keine Ahnung, ob der Geruch da durchdringen kann, aber kam mir grad in den Sinn.